Historie und Unternehmensphilosophie

Im Jahre 1896 gründete Paul Anke das Unternehmen, als "Erste und Älteste Vernickelungs-Anstalt", in Essen. Im Jahr 1954 fand der Umzug des Unternehmens an den heutigen Standort, auf ein Areal mit 10.000 m², statt. Hier wurde der Produktionsschwerpunkt auf die funktionelle Oberflächentechnik verlagert. Hartchrombäder mit einem Elektrolytvolumen von 200.000 Litern, davon das größte mit ca. 65.000 Litern, sowie moderne Anlagen für die Chemische Vernicklung beweisen unsere Spitzenkompetenz. Unser erstklassiges Know-how wird komplettiert mit Einrichtungen für das Rundschleifen und die Bearbeitung mit Läpp- und Korundstrahlen.

Seit 1997 ist das Unternehmen im Besitz der Parzer-Beteiligungsgesellschaft mbH in Essen.

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, investieren wir ständig in die Modernisierung und Erweiterung unserer Anlagen. Den Erfordernissen des Umweltschutzes widmen wir große Beachtung. Daher arbeiten bei uns moderne Anlagen zur Abwasser- und Abluftreinigung. Unser Unternehmen ist Fachbetrieb nach WHG § 63.

Mit seiner Spitzentechnologie ist unser Haus ein europaweit anerkanntes Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik. Erklärtes Ziel ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter verstehen wir uns als Problemlöser und Dienstleister für bekannte und neue Herausforderungen.

Die uns verliehenen Gütezeichen, sowie unsere Zertifizierung nach EN-ISO 9001 : 2008, dokumentieren unsere Leistungsfähigkeit.

Downloadbereich

Prospekte, Imagebroschüre, Datenblätter usw.
Mehr

Kundenkarte

Mehr

Anfahrt

so finden Sie uns!
Mehr

Service-Telefon
+49 (0)201/8955-0

NEWS__NEWS__NEWS__NEWS_   

 

 Messetermine 2017    Mehr

 ___________________________________

 Zeitungsanzeige WAZ vom 

 14.01.2015           Mehr

 ___________________________________

 REACH:       Mehr

 _________________________________________

 Neues Schichtsystem:    Mehr

___________________________

 

 Freie Stellen:   Mehr

___________________________